• Die Reportage
  • Boulevard
  • Das ERSTE - Panorama

Reportage - Einfach nur zu unflexibel?

Fünf Karrieren, fünf Abstürze und fünf Antworten auf die Lebenskrise Arbeitslosigkeit. Fünf von vier MillionenVon Focus Magazin-Korrespondent Andreas Fink (Buenos Aires), Focus Magazin-Korrespondent Arno Heissmeyer, FOCUS-Online-Autor Hans-Jürgen Moritz (Brüssel), Focus Magazin-Korrespondent Kayhan Özgenc, Focus Magazin-Redakteur Bernhard Borgeest

Reportage - Affenschande

Verhätschelt, verprügelt, vergewaltigt: In Indonesien sind die letzten Orang-Utans der Grausamkeit und der tödlichen Liebe des Menschen ausgeliefertVon Focus Magazin-Reporter Wolfgang Bauer

Reportage - Im Feuer zerstört, im Feuer geboren

In der Dresdener Bombennacht von 1945 ging mit der Frauenkirche auch ihr Geläut unter. Jetzt krönen die neu gegossenen Glocken die Rekonstruktion des weltberühmten BauwerksVon Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

Reportage - DER ELEFANTENFLÜSTERER

Bilder einer extremen Fraundschaft: 30 Jahre lang lebte der Biker Chris mit dem Bullen JimboVon Focus Magazin-Autor Uwe Wolff

Reportage - BALLERMANN im Sauerland

Von Focus Magazin-Stefan Wimmer

Reportage - D'r Haar es min Hirt

Mennoniten in Fulda: In Rußland waren sie „die Fritz“, hier sind sie „die Iwans“. Dabei holen die strenggläubigen Aussiedler mit viel Fleiß und großem Erfolg das Wirtschaftswunder nachVon Focus Magazin-Helmut Kuhn

Reportage - KUHFLADEN UND COMPUTER

Land- und Betriebswirt, Mechaniker und Manager: Der Bauer von heute muß ein Multitalent sein, um überleben zu könnenVon Focus Magazin-Bernd Euler

Reportage - RENDEZVOUS MIT EINEM „KILLER“

Der weiße Hai ist ein Erfolgsmodell der Evolution – ein perfektes Raubtier, unverändert seit 200 Millionen Jahren. Verschrien und verfolgt als blutrünstige Freßmaschine, steht er nun kurz vor der AusrottungVon Focus Magazin-Frank Siering

Reportage - Schlussverkauf

Eine Branche trägt Trauer: Auf der Bestattungsbedarfs-Messe Pieta 2006 in Dresden trotzt das einst todsichere Gewerbe dem Trend zum Discount-BegräbnisVon Focus Magazin-Autor Tim Pröse

Reportage - GOTTES VERGESSENE KNECHTE

Sie sprechen die Sprache Jesu, zählen zu den ersten Christen und waren einst ein großes Volk. Doch die Aramäer mußten vor denen fliehen, die sich heute um ihr Land streiten – Türken und KurdenVon Focus Magazin-Redakteur Bernhard Borgeest

FOCUS Online

Vorfall in NRW - 23-Jähriger rast mit Stinkefinger am Blitzer vorbei - nur durch Zufall wird er gefasst

Mit Riesenärger muss ein 23-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen rechnen, der mindestens 20 Mal absichtlich zu schnell an einem Blitzer vorbeigefahren ist.

Kind im sechsten Monat verloren - Nach tragischer Fehlgeburt: Chrissy Teigen zeigt Tattoo für ihren toten Sohn

Wenige Wochen nach ihrer tragischen Fehlgeburt enthüllt Model Chrissy Teigen ein Tattoo für ihren Sohn Jack.

Modelverträge im Rucksack aber kein Hemd - Barfuß und „völlig desorientiert“: Vermisstes Supermodel taucht in Slum von Rio auf

Einst zierte sie das Cover der Elle, auch in Deutschland war Eloisa Pinto Fontes auf Titelblättern zu sehen. Doch seit mehr als einem Jahr war das New Yorker Model verschwunden. Erst jetzt ist die 26-Jährige wieder aufgetaucht – völlig verwirrt in einem Slum in Brasilien.

Urlaubsbilder aus Sizilien - Michelle Hunziker postet Bikini-Foto mit ihrer Tochter - und zieht Ärger ihrer Fans auf sich

Braungebrannte Haut, durchtrainierter Körper: Michelle Hunziker genießt derzeit die italienische Sonne und lässt ihre Fans auf Instagram daran teilhaben. Doch ein gemeinsames Foto mit Tochter Aurora sorgt für heftige Furore - und das nicht etwa, weil die beiden Schönheiten im Bikini posieren.

Champions League Finale - Heidi Klum ist Bayern-Fan: Den Sieg feiert sie im roten Bikini

Heidi Klum hat mit ihrer Familie das Finale der Champions League auf der heimischen Terrasse verfolgt, wie Bilder auf Instagram zeigen. Passend zum Bayern-Sieg posierte das Model in einem roten Bikini.

Zeugen gesucht - Schüsse vor Supermarkt auf offener Straße, SEK greift ein - Täter auf der Flucht

Nach Schüssen auf offener Straße in Bonn fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Schützen. Wie ein Sprecher der Bonner Polizei am Dienstagmorgen sagte, sind weder der Mann noch die Tatwaffe bisher aufgetaucht.

Trotz Coronavirus - Keine Masken im TV! Warum die Promis bei "PBB 2020" oben ohne zu sehen sind

"Promi Big Brother 2020" hat begonnen. Trotz Corona kämpfen Promis auf Sat.1 um die Sieg-Prämie. Mancher Zuschauer mag vielleicht verwundert sein. Denn die Maskenpflicht gibt es hier nicht.

Verhandlung in London - Fäkalien im Bett: Der Prozess Johnny Depp gegen Amber Heard kennt nur Verlierer

Eigentlich klagt Johnny Depp gegen einen britischen Verlag. Aber der Prozess entwickelt sich zur Schlammschlacht eines längst geschiedenen Paares – zwischen Depp und seiner Schauspielerkollegin Amber Heard.

180 Kilo schwer - Schwein Bobby flüchtet dreimal vor Schlachter - und macht jetzt Karriere auf Instagram

Drei Mal scheitert der Versuch, das Angler Sattelschwein Bobby zum Schlachten zu bringen. Das Tier, mittlerweile ohnehin zu dick dafür, darf am Leben bleiben - und wird auf Instagram bekannt.

Boulevard - Striptease als Lebenserfahrung

FOCUS Online

Panorama

Mitarbeiterüberwachung: Verfahren gegen Amazon

Die niedersächsische Landesbeauftragte für den Datenschutz untersagt Amazon die teilweise Nutzung einer für das Unternehmen zentralen Software. Dabei geht es um die minutengenaue Überwachung der Mitarbeiter.

Undercover als Chatschreiberin: Abzocke Flirtportal

Flirtportale versprechen Abenteuer und Liebe. Dabei stecken hinter den Profilen, die dort schreiben, oft bezahlte Moderatoren mit Fake-Accounts.

Panorama vom 26. November

Corona-Nachverfolgung: Der verschlafene Sommer; DDR-Bürgerrechtler: Vom SED-Gegner zum Corona-Leugner; Bankgeheimnis: Schufa will Konten ausforschen.

Corona-Nachverfolgung: Der verschlafene Sommer

Die Nachverfolgung der Corona-Infektionen stockt, Ressourcen fehlen. Bis heute nutzen Gesundheitsämter ineffizienten und uneinheitlichen Methoden. Dabei standen bereits im März Plattformen bereit, die vieles erleichtert hätten.

DDR-Bürgerrechtler: Vom SED-Gegner zum Corona-Leugner

Niemand muss ehemaligen Bürgerrechtlern und Dissidenten die DDR erklären. Und doch ziehen einige von ihnen heute Vergleiche zu früher. Sie sind wieder in der Opposition - und die steht weit rechts.

Bankgeheimnis: Schufa will Konten ausforschen

Deutschlands größte Wirtschaftsauskunftei plant offenbar, Verbraucher in Zukunft auch anhand ihrer Kontoauszüge zu bewerten. Datenschützer sind entsetzt.

Bundesregierung muss nicht gegen U.S.-Drohnenangriffe vorgehen

Die US-Militärbasis Ramstein gilt als Schaltzentrale bei internationalen Drohnenangriffen. Unklar war bisher, ob die Bundesregierung etwas dagegen unternehmen muss. Das Bundesverwaltungsgericht entschied nun: Nein, muss sie nicht.

Spendenaffäre: Weitere Strafe für die AfD

Die AfD muss weitere 72.000 Euro Strafe zahlen, weil sie Gratis-Werbezeitungen nicht in ihrem Rechenschaftsbericht als Spenden verbucht hat.

Querdenker und Rechte: Wächst hier etwas zusammen?

Radikalisiert sich die "Querdenken"-Bewegung und sucht zunehmend Kontakt zu demokratiefeindlichen Gruppierungen?

Gesetz blockiert: Weiter Leiharbeiter in der Fleischindustrie?

Die CDU will Leiharbeit in Schlachthöfen weiter zulassen. Wie groß ist der Einfluss, den die Fleischindustrie hat?

Corona: Die Herausforderungen auf Intensivstationen

"Es gibt ein Leben nach Corona, nur nicht für alle. Weil einige werden es nicht überleben," so beschreibt Ärztin Jana Schroeder die Realität auf deutschen Intensivstationen.

Helmut-Schmidt-Journalistenpreis für Panorama- und STRG_F-Autor Armin Ghassim

Für seine Recherche zu "Abzocke Datenrettung" wurde Armin Ghassim mit dem ersten Platz des Helmut-Schmidt-Journalistenpreises ausgezeichnet.

Das Erste - Panorama